Der Kunstmaler
Amud Uwe Millies

St. Benedikt
      Home    |    Aktuelles    |      Kontakt     |    Impressum  
Vita Amud Uwe Millies
Kindheit und Jugend
Malreisen
das Schweizerhaus

Bildergalerie
Portraits
Landschaften
Stadtbilder
Sonnenuntergang
Stillleben

Der Kunstmaler
Leben und Kunst
Ausstellungen

Publikationen
Zeitungsartikel



Das Schweizerhaus des Tralauer Schlosses



1974 kauft Amud das sogenannte Schweizerhaus des Tralauer Schlosses in der Nähe von Bad Oldesloe.
Er plant, dieses Haus zu einem Atelier für sich und seine Malerfreunde auszubauen. Er saniert die elektrische Versorgung, die Wasser- und Abwasserversorgung und renoviert den riesigen Dachstuhl.

In dieser Zeit beginnt er seine umfangreichen Malreisen auch in entfernte Länder.

Zwischen und während seiner Malreisen unternimmt er teilweise umfangreiche Reparaturen in Haushalten seiner Freunde und Familie und sichert den Lebensunterhalt und Lebensabend seiner betagten Mutter, indem er über Jahre ihr Mietshaus saniert; und dokumentiert ihre letzten Jahre durch zahlreiche Portraits.

Seine letzte große Malreise unternimmt er 2003 nach Kapstadt in Südafrika. Danach kann er - schon von Krankheit gezeichnet - mit Hilfe seiner Maler-Freundin Waltraud Markmann-Kawinski zum Malen nach Tunesien, Portugal und in die Türkei reisen und zu seiner Schwester nach Griechenland.

Am 10. November 2008 stirbt er in seinem Haus in Hamburg, begleitet von Freundinnen und Freunden und seinen Schwestern.


 

 

 

 

 

 

Informationen
Erwin Bowien
ist der wichtigste Lehrer des Künstlers. Über diesen Link erfahren Sie mehr über den Maler. ...weiter zur Webseite

Der Freundeskreis E. Bowien e.V.
pflegt den künstlerischen Nachlass des Malers. weiter...

Gästebuch
Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns.

Mailadressen

kontakt@amud-uwe-millies.de


info@freundeskreis.erwin-bowien.de

  design: Barbara Rahlf